Warum?,

 

Bildergebnis für warum

das ist die schwierigste Frage, aber sie ist doch so einfach. Wir fragen warum, wenn wir etwas nicht verstehen, oder es nicht verstehen wollen. Natürlich, es ist ganz einfach auf die Frage warum zu Antworten, wenn ein Kind fragt, wieso es in die Schule gehen muss. Aber es ist nicht einfach zu Antworten, wenn ein Kind fragt, wieso sein Vater nicht mehr kommt. Wieso die Mutter weint, wieso die Rose stacheln hat. Aber eigentlich kann man alles erklären. -Mit Gott.  Gott hat den Vater zu sich gerufen, um einen weiteren Engel in seinen Reihen zu haben. Die Mutter weint, weil dies ein Verlust ist, aber eigentlich freut sie sich, dass ihr Ehemann - der Vater - endlich im Paradies leben darf. Die Rose hat stacheln, weil ihr diese von Gott gegeben worden sind, um sich zu schützen, vor denen die begierig nach ihrer Schönheit sind. Aber das wir die Antworten eigentlich wissen, heißt nicht, dass wir sie aussprechen.  Und das wir sie wissen, heißt auch nicht , dass wir sie verstehen, denn die Wege des Herrn sind unergründlich.